... komm zu uns - wo die Gemütlichkeit zu Hause ist!

Kornhus

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert ‚YOUNGTIMERS‘

25. März ; 19:00 - 22:00

Eintritt: Frei       ‚Hutkonzert‘  es wird gesammelt

Ankündigung YOUNGTIMERS im Kornhus, Bad Münder am 25. März 2022 Ein Oldies-unplugged-Konzert, geht das in diesen bedrückenden Zeiten?

Wir YOUNGTIMERS sagen ganz eindeutig: „Ja, jetzt gerade!“Denn für uns geht es nicht nur um musikalische Nostalgie und ein wenig Abschalten, vielleicht sogar Verdrängen der gegenwärtigen beängstigenden Situation des Kriegs in der Ukraine, der Flucht Hunderttausender Menschen aus ihrer Heimat, der brutalen Unterdrückung jeglicher Kritik an Putins Vorgehen im eigenen Land.

Nein, wir erinnern auch an die Protestsongs der späten 60er Jahre: Als 1969 das legendäre Woodstock-Festival stattfand, waren gleichzeitig amerikanische Soldaten in Vietnam im Krieg: Woodstock stand so auch für „Stop the War!“ – und damit für die Meinungsfreiheit und die Selbstverständlichkeit des Protestes gegen die eigene Regierung, deren kriegerisches Handeln man verurteilte. Welch ein Kontrast zur Situation in Russland, wo diese demokratischen Freiheiten gegenwärtig gnadenlos unterdrückt werden.

Das zu verdeutlichen, ist ein Anliegen der YOUNGTIMERS, und damit verbinden sie auch ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine: Alles Geld, das bei dem als Hut-Konzert geplanten Abend eben im Hut landet, soll darum auch der Ukraine-Hilfe von Interhelp Hameln gespendet werden.

Es gibt also viele Gründe, am 25. März um 19.00 Uhr ins Kornhus nach Bad Münder zu kommen.

Platz-Reservierungen unter 05042 5065970 werden empfohlen.

Es gilt die 2G-Regel. FFP2-Maske kann am Sitzplatz abgenommen werden.

Details

Datum:
25. März
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie: