... komm zu uns - wo die Gemütlichkeit zu Hause ist!

Kornhus

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kneipenfolk mit Gunnar Wiegand

17. März 2022 ; 19:00 - 22:00

Beginn ist 19 Uhr, der Eintritt ist frei, der Musiker freut sich aber über eine raschelnde freiwillige Spende in den Hut 🙂

Gunnar Wiegand ist Folksänger mit Leib und Seele. Er singt und spielt seit über 40 Jahren sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country & Western, Oldies, aber auch Gospels, Shanties, eigene Stücke und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire. Mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme war er auch international auf verschiedensten Bühnen zu hören. So haben sich seine Wege auch mit verschiedenen Folksängern (Werner Lämmerhirt, Hamish Imlach, Iain MacKintosh, Alex Campbell, Wilson Family) gekreuzt. Dies führte dazu, dass Gunnar Wiegand sich der Tradition der Liedererzähler der 60er und 70er Jahre verpflichtet fühlt.

Neben seinen Solopfaden ist er aktuell auch Mitglied der Lauenstein/Hamelner Band „FolkStones“.

Und wenn das Publikum es für gut befindet, so kann sich daraus in der Zukunft noch eine ganze Konzertreihe entwickeln.

Aufgrund der Pandemie-Situation kann dieses Konzert nur unter „2G plus“ Bestimmungen (Genesen oder vollständig geimpft beziehungsweise Genesen und einmal geimpft und Test) durchgeführt werden. Alle interessierten Konzertbesucher werden gebeten, dies zu beachten und zum Konzert entsprechende Belege (Zertifikate) mitzubringen. Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich per Luca App oder Anwesenheitsformularen einzuchecken.

Details

Datum:
17. März 2022
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie: