... komm zu uns - wo die Gemütlichkeit zu Hause ist!

Kornhus

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert ‚Watch Out‘

4. November 2023 ; 20:00 - 22:30

Watch Out,

eine Band aus dem Schaumburger Land und Umgebung   –   mit einer besonderen Leidenschaft für den Blues.

Die Band wurde ca. 2005 gegründet.  Seit rd. 10 Jahren und einigen Umbesetzungen wurde der Blues unter anderem durch Southernballaden erweitert. Hierdurch veränderte sich auch der Sound der Band.

Mit „ Watch out “ wurde ein passender Bandname gefunden. Diesen Jam-Song von Peter Green hatten wir schon lange im Programm, und es war auch der Song, der während einer Session in
Chicago entstand, als Fleetwood Mac das erste Mal die Gelegenheit hatten, mit ihren Idolen,
wie z.B. Willi Dixon, Otis Rush,   Buddy Guy usw. zu jammen. Somit ist der Bandname sehr passend, da wir Songs der „ Alten “ Bluesgrößen, aber auch Songs von Musikern der „ 2. “ Generation, wie Peter Green, Eric Clapton und Warren Haynes usw. spielen.

Watch out ist es wichtig, die Songs im eigenen Stil zu interpretieren.

Die Band besteht aktuell aus Klaus Bartsch (Leadguitar, Vocal), Bernhard Watermann (Tenorsaxofon, Bluesharps), Matthias Piehl (Guitar und Vocal), Stefan Buchhorn (Drums und Background) und Kuddel Thöle (Bass und Vocal)

Eintritt frei , die Band freut sich über eine Spende in den Hut.

Details

Datum:
4. November 2023
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie: