... komm zu uns - wo die Gemütlichkeit zu Hause ist!

Kornhus

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kneipenfolk Sonderkonzert mit Gunnar Wiegand

15. Dezember ; 19:00 - 22:00

Sonderkonzert im Kornhus

Im Rahmen seiner „Kneipenfolk Konzerte“ erwartet der Folksänger Gunnar Wiegand im Dezember am 15.12. um 19 Uhr musikalische Verstärkung.

So haben sich Sue Sheehan, die irisch-stämmige Sängerin aus den USA und ihr musikalischer Begleiter aus Dörpe Thomas Seidel als Verstärkung angesagt, um diesen vorweihnachtlichen Abend gemeinsam zu gestalten.

Sue singt und spielt auf internationalen Bühnen und schreibt viele ihrer Lieder selbst. Neben ihrem Gitarren-Partner an der Fingerpicking-Gitarre spielt sie diverse Instrumente, so zum Beispiel Bouzouki, Trompete und die irische Handtrommel Bodhran.

Gunnar Wiegand ist Folksänger mit Leib und Seele. Er singt und spielt seit über 40 Jahren. Lifemusik – sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country & Western, Oldies, aber auch Gospels, Shanties, eigene Stücke und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire.

Der Abend-Titel „Kneipenfolk“ zielt nun genau darauf, dass es sich nicht um ein normales Konzert handelt, sondern gerade die Interaktion mit dem Publikum gewünscht ist. Mitmachen, mitsingen, natürlich auch zuhören, aber immer auf Augenhöhe und nicht von der Bühne herab.

Der Eintritt zu diesem besonderen Musikerlebnis ist frei, aber eine freiwillige Spende in den Hut wird gerne angenommen. Das Kneipenkonzert beginnt um 19 Uhr, und jeder darf gerne Freunde und Verwandte mitbringen.

Details

Datum:
15. Dezember
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie: